Online-Redaktion

Journalismus mit Nutzwert

Menschen suchen Beratung im Netz, sie wollen schnelle, praktische Antworten auf ihre Fragen. Deshalb ist es mein Anspruch, kurzweilige Texte mit sinnvollen Inhalten zu liefern. Ich stelle schwierige Sachverhalte einfach dar und fülle PR-Phrasen mit echtem Leben – denn das ist für mich wertvoller Content.

Aber was ist ein Text ohne Bilder? Ich suche nach Fotos – bei Agenturen, Fotografen und im Web. Wenn es schnell gehen muss oder das Budget überschaubar, fotografiere ich auch selbst.

Die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) versteht sich von selbst, auch die Kontrolle der Performance übernehme ich gern. Ebenso wie die Schaltung von Suchanzeigen bei Google Ads für kleinere Kampagnen.

 

Meine Leistungen

  • Themenfindung, Redaktionsplanung, Texten, Seitengestaltung, Redigieren
  • SEO und Analyse für Websites und Onlineshops
  • Produktfotos (Mode) als Still Live oder Fashion Shoots: Organisation und Styling
logo-original-1000 Kopie
Scagilize
Trimedea
Trimedea
Grünbein-Teaser
Grünbein
XUITS-Teaser
XUITS
Aqua Naturalis
Aqua Naturalis
Bonativo-Teaser
Bonativo
New Projects
Coming soon: New Projects